· 

Sonnige Skitage

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Pistenverhältnissen konnte der Skikurs für die 1. und 2. Klassen der Grundschule Ainring am Götschen durchgeführt werden.

 

Unter der fachkundigen Leitung der Skilehrer der Skischule Kathi Hölzl lernten sie die ersten Schwünge oder konnten ihre Technik verbessern. Die Kinder trainierten äußerst engagiert und mit sichtlichem Vergnügen und konnten so bestens vorbereitet in das ersehnte Abschlussrennen starten. Mit großem Einsatz und erstaunlichem Können meisterten sie unter großem Beifall und lautstarker Unterstützung der vielen anwesenden Eltern den gesteckten Kurs.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung dankte Schulleiterin Renate Ehrenlechner allen ehrenamtlichen Helfern, den Lehrern und Skilehrern sowie der Schulsekretärin Frau  Birgit Schömer, die alle durch ihre engagierte Unterstützung zum guten Gelingen des Skikurses beigetragen hatten. Nur durch das Zusammenhelfen aller ist es möglich, den Skikurs auch für die Kleinsten zu organisieren und durchzuführen. Sichtlich erfreut zeigte sich die Schulleiterin über die Begeisterung der kleinen Skirennläufer und betonte ausdrücklich, wie stolz sie darauf sei, dass alle den Mut hatten, an den Start zu gehen und mit großem Ehrgeiz zeigten, wie viel sie in diesen Skikurstagen dazugelernt hatten. Besonders hervorgehoben wurden die Anfänger, die zwar kein Rennen hatten, aber alle einen gesteckten Parcours durchfuhren und problemlos das Liftfahren erlernt hatten. Unter dem Applaus der Mitschüler und der anwesenden Eltern überreichte sie an alle Teilnehmer Medaillen, sowie Urkunden und Pokale für die Schnellsten.

 

1. Klasse

Mädchen:

1. Platz: Enni Ebner, 1a

2. Platz: Marie Stadler, 1a

3. Platz: Marlene Maier, 1b

 

Buben:

1. Platz: Ferdinand Lapper, 1b

2. Platz: Lukas Brunnauer, 1a

3. Platz: Jakob Grießer, 2b

2. Klasse

Mädchen:

1. Platz: Amelie Frey, 2a

2. Platz: Luisa Michelmann, 2a

3. Platz: Lilly Lumpe, 2d

 

Buben:

1. Platz: Lorenz Voß, 2a

2. Platz: Lion Röttger, 2a

3. Platz: Hansi Hogger, 2b


Schulsieger Mädchen: Amelie Frey, 2a

Schulsieger Buben: Ferdinand Lapper, 1b