· 

Der allerkleinste Tannenbaum ganz groß!

Bericht von Aylin (4a) und Johanna (4a):

 „Den allerkleinsten Tannenbaum“ führten der Chor unter der Leitung von Frau Hager und die Theatergruppe unter der Leitung von Herrn Wagner am Sonntag, den 8.12.19 am Christkindlmarkt im Pfarrzentrum St. Severin auf. Die Theatergruppe hatte viele lange und harte Proben. Auch der Chor übte und probte im Vorhinein sehr fleißig.

Die Aufführung verlief für beide Arbeitsgemeinschaften wunderbar, was man am rauschenden Applaus der Zuschauer hören konnte. Das Stück wurde von vielen Geräuschen und Gesängen begleitet, die vom Chor auf Instrumenten wie Rasseln, Trommeln, Becken und schönen Singstimmen erzeugt wurden. Die Schauspieler überzeugten mit lauter und kräftiger Stimme, kreativen Kostümen, sowie mit einem sicheren Bühnenauftritt.

Die Theater AG und der Chor bedanken sich für die vielen Zuschauer, den wunderbaren Applaus und wünschen der ganzen Schulfamilie ein besinnliches Weihnachtsfest.