Packende Spiele

Unter 8 Mannschaften der 3. und 4. Klassen qualifizierten sich in vielen spannenden Spielen die Klasse 3c und die 4b für das Kreisfußballturnier. Herzlichen Glückwunsch! Herr Vorbach und Herr Moeregger standen uns wie immer als faire Schiedsrichter zur Seite.


Saldenburg 2018

Eine Woche verbrachten unsere 4. Klassen im Schullandheim Saldenburg. In den 5 Tagen kam keine Langeweile auf.


Die Schöpfung bewahren

Auf jedem Schulhof stimmten wir uns mit ein paar Liedern auf den Bittgang ein. Dann wanderten wir auf den Ulrichshögl. Dort feierten wir einen Feldgottesdiesnt zum Thema "Die Schöpfung bewahren". Wie gut, dass uns auch die Sonne begleitet hat!


Klimaschutz im Musical

Unsere Singmäuse, der Grundschulchor und die Taekwon Do AG zeigten das KIndermusical  Die Konferenz der Tiere" und zeigten uns, wei wichtig der Klimaschutz ist.


Skirennen der 1. und 2. Klassen

Die Stimmung war gut beim Skirennen der 1. und 2. Klassen. Alle Skihaserl erreichten das Ziel und waren bei der anschließenden Siegerehrung stolz auf ihre Leistung.


Skikurs der Kleinen

Erstaunlich, was die KInder der 1. und 2. Klassen auf den Skiern schon können!


Skirennen der 3. und 4. Klassen

Zahlreiche Eltern waren gekommen, um unsere Rennläufer anzufeuern. Alle Kinder erreichten das Ziel und konnten anschließend von Frau Ehrenlechner ihre Urkunden und Medaillen entgegennehmen. Die beiden Schulseiger waren stolz auf ihren Pokal.


Skikurs der 3. und 4. Klassen

Während die Anfänger ihre ersten Schwünge übten, verfeinerten die Könner der 3. und 4. Klassen bei strahlendem Sonnenschein ihre Technik.