Fit wie ein Turnschuh!

Bei herrlichstem Wetter „liefen“ sich auch die 2a und die 2b, wie alle anderen Klassen unserer Schule „fit“, bei unserem „Lauf dich fit“-Tag am 10.05.2017.

 

Einige schafften es, 15 Minuten am Stück zu laufen, einige sogar 30 Minuten! Toll!!!

 

Vielen Dank auch an die Eltern für`s Anfeuern und Mitlaufen, das war sehr motivierend!!


Schöner Sportunterricht

Wo hat man das schon? Schlitten fahren 5 Minuten vom Schulhaus entfernt? Und dann bei wunderbarem Sonnenschein! Schöner kann ein Sportunterricht nicht sein!

 


Weihnachtsfeier im Klassenzimmer

Am Donnerstag vor Weihnachten fand in unserem Klassenzimmmer mit unseren Eltern, Geschwistern und Großeltern unsere Weihnachtsfeier statt. Es gab ein Theaterstück, Lieder, Musikstücke, Plätzchen Punsch und ein Weihnachtselfchen.


Frau Fink liest eine lustige Geschichte

Am Donnerstag, den 15.12.2016 kam Frau Fink von der Bücherei Ainring zu uns in die Klasse und las uns aus „Morgen, Findus, wird`s was geben!“ vor. Das war sehr lustig und ganz besonders, weil Frau Fink dazu Bilder auf dem Whiteboard zeigte. Einige von uns wollen jetzt das Buch in der Bücherei einmal ausleihen, denn sie wollen wissen, wie die Geschichte ausgeht!

 

Vielen Dank, liebe Frau Fink für die schöne Geschichte und auch die tolle Bücherkiste, die wir schon so lange in unserer Klasse haben dürfen!