Der Nikolaus kommt

Wir freuten uns auf den Besuch des Nikolaus. Für jedes Kind hatte er ein kleines Sackerl dabei.


Die kleine Hexe im Theater

Im Landestheater Salzburg durften wir das Stück  "Die kleine Hexe" besuchen. Wir waren alle sehr begeistert von der Aufführung und auch vom Inneren des Theaters.


Prima Klima in unserer Klasse? Ja!

Unsere Sozialpädagogin Frau Schinko machte mit uns Spiele und Übungen, damit wir uns alle gut kennenlernen und zu einer tollen Klassengemeinschaft zusammenwachsen können.


Eine Biene liest vor

Wir KInder freuten uns sehr, als uns  zum Vorlesen die Biene vom ersten Schultag besuchte. sie las aus dem Buch "Ein Faultier kommt zur Schule" vor. Anschließend bekamen alle Schüler das Buch sogar geschenkt.

Sicher zur Schule

Mit unseren neuen Kappen und Sicherheitswesten werden wir in der Dunkelheit gut gesehen und kommen sicher zur Schule.


Auf in die Grünau!

Nach einer lustigen Wanderung durften wir es uns auf dem Spielplatz in der Grünau so richtig gut gehen lassen.