Heilkräuter mit allen Sinnen

Heilkräuter erschnuppern, eine spannende Pflanzenschatzsuche im liebevoll angelegten Garten, eigenes Basilikumsalz herstellen - einen rundum gelungenen, lehrreichen Vormittag für alle Sinne durften wir bei Gartenbäuerin Heidi Unterrainer verbringen.



Tierischer Besuch

Gespannt durften wir einen Chabo-Hahn sowie verwaiste Wildentenküken, die die Familie Kern derzeit aufzieht, in unserer Klasse begrüßen. Dabei erfuhren wir Interessantes über das Leben dieser Tiere und hatten viel Spaß. Vielen Dank an Frau Kern für diese besonderen „Gäste“!


Sport mal anders

Dank schönstem Frühlingswetter verlegten wir den Sportunterricht kurzerhand nach draußen und spazierten vergnügt in Richtung Straß. Dabei machten wir auch bei den Zicklein Halt. 

Der Osterhase war da!


Der Osterhase war da! Vom Regen ließ sich der Osterhase zum Glück nicht abhalten. Er riskierte nasse Pfoten und versteckte am letzten Schultag für jeden ein lecker gefülltes Körbchen.

Vorlesetag 2017

Einen ganz besonderen Gast durften wir am Vorlesetag in unserer Klasse begrüßen: Frau Michaela Kaniber las uns spannende Geschichten vor und ganz nebenbei erfuhren wir einiges über ihr Leben als Politikerin.
 

Gesund und lecker!

Vitamine in ihrer schönsten Form: dank unserer engagierten Obstmamas können wir jede Woche liebevoll zubereitetes Obst und Gemüse genießen!


Ausstellung Prima Klima

Wir durften die Ausstellung Prima Klima besuchen und erfuhren viel über die Tiere der Klimazonen und saisonales Obst und Gemüse.


Prima Klassenklima

Mit Frau Schinko überlegten wir, wie wir uns in unserer Klasse wohlfühlen und was ein prima Klassenklima ausmacht.


Sicherheit geht vor!


Besonders stolz sind wir auf unsere tollen Sicherheitswesten mit denen wir bei Dunkelheit sehr gut sichtbar sind.

Wandertag

Vergnügt verbrachten wir unseren ersten Wandertag im Moor.