Ausstellung Prima Klima

Heute durften wir endlich die Ausstellung Prima Klima besuchen. Wir erfuhren viel über den Klimawandel und was wir selbst für das Weltklima tun können. Im Klimazelt war es ganz schön heiß und stickig!


So viel Müll!

Gutes tun für unsere Umwelt. Am Saalachufer fanden wir viel Müll und sammelten ihn ein. 2 schwere Säcke schleppten wir zurück und freuten uns, dass alles jetzt so schön sauber ist.


Prima Klima in der Klasse?

Mit Frau Schinko besprachen wir, was ein gutes Klassenklima ausmacht. Danch durfte jede Gruppe ein eigenes Plakat gestalten und die Ideen festhalten. Am Ende war klar: Bei uns herrscht ein prima Klima und wir sind eine tolle Klasse!


Wir bezwingen den Wappachkopf

Zusammen mit der Klasse 4a und Herrn Pfarrer Bien machten wir uns auf den kurzen aber steilen Anstieg zum Wappachkopf. Oben wuurden wir mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Der Abenteuerspielplatz i Bayerisch Gmain war super!