Unser Schulhaus in Feldkirchen

Im Mai 1884 wurde beschlossen, ein neues Schulhaus in Feldkirchen zu errichten. 1886 wurde dieses schließlich fertig gestellt. Nachdem die Schule Anfang des 20. Jahrhunderts aus allen Nähten platzte, errichtete man zum September 1932 einen Erweiterungsbau mit zwei weiteren  Klassenzimmern.

In den 60er und 70er-Jahren wurde die Lehrerwohnung zu weiteren zwei Klassenzimmern ausgebaut. Zudem erhielt das Schulhaus eine Schulküche, einen Werkraum, ein Lehrmittelzimmer und moderne Toiletten.

Seitdem wurde das Schulgebäude fortlaufend saniert und modernisiert. Das Schulhaus Feldkirchen verfügt heute über einen großzügig und bewegungsfreundlich gestalteten Pausenhof, einen Musikraum, eine Lesewerkstatt, ein Schülerlabor und einen Computerraum mit Lesewerkstatt. Einige Klassenzimmer sind zudem mit einem interaktiven Whiteboard ausgestattet.

Quelle: Kulturverein der Gemeinde Ainring - http://ainring.info/historica/schulefk.htm

Kontakt: Grundschule Ainring, Gumpinger Str. 23, 83404 Feldkirchen - Telefon: 08654/8357

Rundgang durch das Schulhaus in Feldkirchen
Bilder und Gestaltung: Christian, Madeleine, Kilian, Melanie, Arseni