Schuljahr 2019/2020

Schuljahr 2019/2020 · 25. September 2019
Schon ein paar Tage läuft der Laufbus morgens vom Spielplatz an der Kirchenwegstraße in Mitterfelden und vom Spielplatz Hammerbach zum Feldkirchner Schulhaus. Auch in Thundorf sammeln sich die Kinder zu einem Laufbus. Heute machte sich auch Bürgermeister Hans Eschlberger ein Bild von der neuen Einrichtung an der Grundschule Ainring und spendierte für die fleißigen Fußgänger frische Brezen. Die Idee ist einfach: Eine Gruppe von Kindern geht gemeinsam zur Schule und wird dabei von einem...

Schuljahr 2019/2020 · 23. September 2019
Auch heuer durfte wieder jeder Erstklässler der Grundschule Ainring einen Baum im Ainringer Moos setzen. Walter Soraruf und Max Gaisreiter von den Freunden Ainringer Moos erklärten, wie die 150 von der Gemeinde gestifteten Bäume richtig gepflanzt werden müssen. Bürgermeister Hans Eschlberger dankte für die fleißige Hilfe und wünschte allen gutes Gedeihen.

Schuljahr 2019/2020 · 23. September 2019
Eine Studiengruppe aus Japan, die sich mit Leben im ländlichen Raum Europas (s. Spruchband) beschäftigte, besuchte heuer den ersten Schultag der Grundschule Ainring. Interessiert beobachteten die Gäste, wie lustig, bunt und fröhlich dieses Fest bei uns gefeiert wird.

Schuljahr 2019/2020 · 16. September 2019
Etwas aufgeregt und mit großen Augen kamen unsere Schulanfänger in der Mitterfeldner Turnhalle an, wo sie von Rektorin Renate Ehrenlechner, Bürgermeister Hans Eschlberger und dem großen Schulchor (gebildet aus den Klassen 2c, 3c, 4a, 4c) herzlichst begrüßt wurden. Als Überraschungsgast kam die Biene, die nicht fliegen konnte, es aber so gerne lernen wollte, herein. Leider erfuhr sie von den Kindern, dass man in der Schule auch nicht fliegen, sondern Lesen, Rechnen und Schreiben lernt....