Unser Schulhaus in Thundorf

Im Nordosten der Pfarrkirche St. Martin liegt unser Schulgebäude in Thundorf. Es bietet vier Schulklassen Raum zum Spielen, Lernen und Arbeiten.

Die herrliche Lage am Dorfrand im Grünen bietet viele Möglichkeiten für die Pausengestaltung und für sportliche Aktivitäten. Die nahen Wiesen, Bäche, Moore und Wälder sind ein ideales Terrain für werdende Naturforscher.

Seit dem Schuljahr 2012/13 gehört die bis dahin selbstständige Grundschule Thundorf zur neu gegründeten "Grundschule Ainring." Die geringen Klassengrößen geben uns die Möglichkeit, in sogenannten Kooperationsklassen Schüler besonders gut zu fördern.

Das Schulhaus Thundorf bietet den Kindern auch weiterhin die Möglichkeit, wohnortnah zur Schule zu gehen.

Kontakt: Grundschule Ainring, Thundorf 51, 83404 Ainring - Telefon: 08656/346

Rundgang durch das Schulhaus Thundorf
Bilder und Gestaltung: Anna, Lukas und Florian
(Klasse 4d im Schuljahr 2014/15)