Ein lustiger Besuch

Am 12. Dezember gab es für alle Schülerinnen und Schüler ein wirklich tolles Erlebnis. Sie bekamen Besuch von „Mucki und Luggi“ – einem hinreißend lustigen Clown-Duo.

Egal ob missglückter Jonglierversuch, Auspacken eines ganz besonderen Geburtstagsgeschenkes oder das Verspeisen einer rekordverdächtig langen Weißwurst – die Kinder waren begeistert und nicht mehr auf ihren Sitzen zu halten. Sowohl in der Turnhalle in Feldkirchen als auch in Mitterfelden ging die Post gewaltig ab.

Ein herzliches Dankeschön an Mia Rohrbach und Michael Dietrich, die mit ihrem „Theater aus dem Reisekoffer“ in bester Clowntradition überzeugten. Die Gastspielförderung des Verbandes freier Kinder- und Jugendtheater ermöglichte eine Aufführung, die den Kindern ein Lachen ins Gesicht zauberte und in bester Erinnerung bleiben wird.

Nikolausbesuch

Alle Jahre wieder warten die Kinder der Grundschule gespannt auf den Besuch des Nikolaus. Mit viel Eifer wurden auch vorher schon die Nikolaus-Sackerl gebastelt und Lieder und Gedichte einstudiert.

Dann ist es endlich so weit: Im goldenen Buch des Nikolaus ist alles vermerkt, was sich so das Schuljahr über ereignet hat. Aber der Nikolaus kann jedes Jahr viel loben und seine Geschenke verteilen.

Ein aufregendes und schönes Erlebnis für alle unsere Schülerinnen und Schüler!

Ein neues Schuljahr beginnt

Einschulungsfeier in unseren Schulhäusern

Am Dienstag, den 12. September 2023 starteten 86 aufgeregte Schulkinder in ihr erstes Schuljahr. Zunächst wurden sie von Frau Birner herzlich Willkommen geheißen. Sie hatte ihre Schultasche aus der Grundschulzeit dabei. Anschließend begrüßte auch der Bürgermeister Martin Öttl die Kinder. Dann kämpfte sich noch ein ganz besonderer Schüler über Stock und Stein zur Schule: Felix der Hase hatte eine gut gefüllte Schultasche dabei, aus der sich jedes Kind auf dem Weg zur Klassenlehrerin noch eine süße Stärkung nehmen durfte. Musikalisch umrahmt wurde die Einschulungsfeier von Herrn Wagner gemeinsam mit einigen Klassen der Grundschule. Ein toller Start für die Schulanfänger!