Umweltaktion „Rama dama“

Unter dem Motto „Rama dama“ nahm auch die Klasse 1a an der Aufräumaktion rund um das Schulhaus in Feldkirchen teil und machte sich Richtung Mitterfelden auf. Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und sammelten jeglichen Müll auf, den sie auf dem Weg fanden. Darunter Flaschen, Zigarettenstummel, Taschentücher und noch vieles mehr. Eine tolle Aktion und ein wichtiger Beitrag für aktiven Umweltschutz.

Besuch vom Bauernhof

Anfang Mai war es endlich soweit. Wir bekamen Besuch von den kleinen Kätzchen des Bauernhofs der Familie Herbst. Die neugierigen Kätzchen machten Bekanntschaft mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 1a. Behutsam durfte jedes Kind der Klasse einmal ein Kätzchen halten und vorsichtig streicheln. Dabei lernten die Jungen und Mädchen den richtigen Umgang mit den Tieren.